Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): beides
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
- Eingesetzte Antiviren-Software: mehrere
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo.
Ich habe eine Weile versucht, einige Mails von meinen Accounts zu archivieren. Hierzu möchte ich einen lokalen Ordner meines Rechners benutzen. Unter "Konten-Einstellungen bearbeiten" eines jeden Accounts wollte ich unter "Kopien & Ordner" und "Nachrichtenarchiv nun den lokalen Ordner für mein Archiv auswählen. Wähle ich "Anderer Ordner:" an, und gehe auf "Lokale Ordner" wird lediglich der Papierkorb angezeigt. Das ist bei allen Accounts so. Sollte hier nicht der Pfad zu einem Ordner auf dem Rechner auswählbar sein?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüße
StLa