Historie beim Antworten abgeschnitten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 & Linux Mint 18.2 Cinnamon
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop & IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor, GMX, Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Security Essentials
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): vom jeweiligen Betriebssystem integrierte
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    da ich von Windows auf Linix wechseln möchte, möchte ich auch von Outlook auf Thunderbird umsteigen.

    Leider habe ich festgestellt wenn ich bei Thunderbird antworten möchte wird nicht die komplette Historie angezeigt. Wenn ich weiterleiten wähle wird die komplette Historie angezeigt.


    Bsp.:

    Original:

    Text

    Text


    --

    Signatur


    Mein letzter Text

    ...


    Beim Antworten:

    Text

    Text


    Dieses verhalten gibt es bei Outlook nicht und mir ist es auch wichtig, dass die komplette Historie erhalten bleibt.


    Wie kann ich erreichen, dass auch bei Thunderbird die Historie beim antworten komplett erhalten bleibt?


    Gruß

    Martin

  • Hallo Martin und willkommen im Thunderbird-Forum,


    TB interpretiert alles was hinter dem "-- " kommt als Signatur. Daher kann es sein, dass die Historie, die nach der Signatur kommt, abgeschnitten wird. Ändere also in den Konteneinstellungen->%Konto%->Verfassen & Adressieren->und meine Signatur auf unter das Zitat platzieren (empfohlen) ab.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    das was hinter dem "--" kommt ist auch eine Signatur.

    Leider schneidet TB trotz der Einstellung unter das Zitat platzieren (empfohlen) alles nach dem "--" ab.

    Kann man nirgendwo einstellen das TB -- ignoriert?


    Gruß

    Martin

  • Hallo,


    wenn Du die Signatur unter das Zitat setzt, dann dürfte dort nichts mehr stehen, das abgeschnitten wird. Wenn TB die Einstellung nicht umsetzt, teste im abgesicherten Modus.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite