Listen im Adressbuch werden nur teilweise angezeigt.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 5.1
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo,

ich habe auf meinem Heim-PC im Adressbuch mehrere Listen angelegt, um mails an eine jeweilige Gruppe zuverschicken.

Jetzt habe ich auf einem anderen PC an einem anderen Ort mein email-Konto dazugefügt. Wenn ich dort das Adressbuch öffne ist nur ein Teil meiner Listen verfügbar. Wie komme ich an die verschollenen Listen?

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Jetzt habe ich auf einem anderen PC an einem anderen Ort mein email-Konto dazugefügt. Wenn ich dort das Adressbuch öffne ist nur ein Teil meiner Listen verfügbar.

E-Mail-Konten sind (in Thunderbird) zunächst einmal unabhängig vom Adressbuch. Nur durch das Hinzufügen eines E-Mail-Kontos sollten also überhaupt keine Listen und Kontakte übertragen werden. Eventuell waren die dort verfügbaren Listen davor bereits dort, oder es wurde eine Synchronisation eingerichtet? In letzterem Fall: mit welchem Tool?

Ich kann nicht für alle Tools sprechen, aber zumindest bei dem von mir entwickelten GeneralSync ist die Synchronisation auf diejenigen Adressbücher beschränkt, die explizit zur Synchronisation ausgewählt wurden. Vielleicht liegen die "verschollenen" Listen in einem nicht synchronisierten Adressbuch?