Mailverschicken funktioniert seit 2015 nicht mehr!!

  • Hallo zusammen


    Erstmals freue ich mich, euch getroffen zu haben. Ich habe seit 2015 ein Thunderbird Problem. Ich habe es dann aufgegeben und jetzt wieder ein Versuch unternommen. Ich kann die Mail nicht verschicken. Ich habe schon alles versucht, sogar gmx kontaktiert. Nichts geht.

    Diese Meldung bekomme ich.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


    Der SMTP-Server mail.gmx.net scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, ungesichert übertragen" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)". Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, könnte es sich um ein typisches Szenario handeln, um Ihnen mittels der ungesicherten Passwortübertragung das Passwort zu stehlen.

    Wisst ihr vielleicht weiter?

    Lieber Gruss

    Bettina

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,


    gehe auf die GMX-Seite und lass die die Konteneinstellungen für Deine unbenannte Kontenart anzeigen. Dann vergleichst Du diese mit Deinen Konteneinstellungen insb. des SMTP-Servers. Dort wirst Du feststellen, dass die Authentifizierungsmethode nicht korrekt eingegeben wurde. Ändere diese und es sollte gehen.


    Woher ich das weiß?

    Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, ungesichert übertragen" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)".

    Eigentlich steht das genauso schon in der Fehlermeldung...

    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo


    Ich weiss, meine Frage erscheint ein bisschen dämlich. Du hast aber mir tatsächlich geholfen. Du hast klar definiert und ich konnte endlich begreifen. Die gmx-Hotline konnte das nicht, sie konnte mir nicht helfen. Wir fanden eben den Serverausgang nicht, der war ganz unten. Nun gefunden, Zahl am richtigen !!! Ort geändert.


    Dir herzlichen Dank

    Bettina