Wiederkehrende Fehlermeldung ausschalten.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Windows

    Liebes Forum,

    trotz langer Suche konnte ich für mein Problem keine Hilfe finden, daher wende ich mich an euch und danke euch sogleich herzlichst für eure Mühe.

    Ich nutze mehrere IMAP Emailkonten, aber einige nur zum Empfangen, nicht aber zum Senden von Mails. Damit ich nicht versehentlich eine Mail über eine dieser Konten absende, habe ich für diese Konten auf die Eintragung der passenden Absendedaten verzichtet.

    Seitdem habe ich eine Fleißaufgabe: Es poppen rechts in der Ecke Fehlermeldungen zu unterschiedlichen Themen auf, woran ich mich über die Jahre gewöhnt habe, was aber gleichwohl nervig ist.

    Dieser Mail-Server ist kein IMAP4-Mail-Server ....
    Zeitüberschreitung der berbindung mit Server ks ....


    Habe ich eine Möglichkeit diese Fehlermeldungen zu unterbinden? Gibt es eine Einstellung, die womöglich die Fehlermeldungen vermeidet?

    Herzlichen Dank!


    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo Satchmojo und willkommen im Thunderbird-Forum,


    also wenn ich ein Mailkonto nur zu Empfangen hätte, würde ich versuchen den SMTP-Server aus den Konteneinstellungen zu löschen und die Zugangsdaten wieder speichern. Möglicherweise weist TB dann dem Konto den Standard-SMTP-Server zu, aber das weiß ich nicht. Im Zweifelsfalle mailst Du denn eben über Dein Hauptkonto. Besser als die nervigen Meldungen.


    Ansonsten sehe ich da leider keine Möglichkeit.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite