1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung auf dem Server imap.mail.yhahoo.com fehlgeschlagen. Neuinstallation nicht möglich!!!

  • der alte wolf1
  • 19. Juli 2017 um 06:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • der alte wolf1
    Gast
    • 19. Juli 2017 um 06:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1. (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): externe Software
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    zunächst folgender Hinweis:

    Ich habe mich zunächst mit der Mailadresse: [email='xxxx@yahoo.com'][/email] registriert. Die Bestätigungsmail konnte ich nicht abrufen, da, s. Überschrift kein Empfang möglich ist.

    Darauf hin habe ich yahoo entfernt und wollte es neu eingeben. Unter "Passwort wird getestet" kam keine Verbindung zustande, somit konnte ich die Mailadresse nun

    nicht mehr eingeben.

    Jetzt habe ich mich erneut unter xxxx@t-online angemeldet um mein Problem zu schildern:

    Seit langer Zeit nutze ich yahoo.co und auch Thunderbird, immer ohne Probleme. Nun kam plötzlich der Hinweis: Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen.

    Alle Versuche meine Mails abzurufen scheiterten. Nun kann ich noch nicht einmal das Konto neu eingeben, da "Passwort wird getestet"ständig läuft.

    Wenn ich yahoo direkt über den Browser aufrufe, kann ich mit dem Passwort meine Mails abrufen. Auf dem tablet erscheinen ebenfalls die yahoo's Mails zum Abrufen.

    Was kann ich tun?

    Danke, für die Mühewaltung im Voraus.

    der alte wolf1

    P.S.:

    Mein Wohnsitz ist in Thailand.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. Juli 2017 um 11:43)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2017 um 08:01
    • #2

    Hallo der alte wolf1 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    überprüfe AVG, ob es dort eine Art eMail-schutz gibt. Wenn Du nichts findest, deinstalliere es temporär vollständig und teste nochmals (ggf. kann das selbe für die Firewall nötig sein).

    Gruß

    slengfe

    PS: Beachte auch dies: Ich kann plötlzlich nur bei einem Konto Nachrichten senden, aber nicht empfangen

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hsproedt
    Gast
    • 19. Juli 2017 um 14:33
    • #3

    Hallo,

    Yahoo hatte gestern zum wiederholten Male Probleme mit dem Mailserver.

    Dieses Problem sollte eigentlich allgemein bekannt sein!

    Aktuell keine Fehlermeldung!

    Gruß

    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™