TB ruft keine Mails von yahoo ab

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter : yahoo

    Hallo zusammen,


    Habe das Konto bei TB gelöscht und neu hinzugefügt. Es wird "imap.mail.yahoo.com" angezeigt. TB ruft keine Mails ab. Hat einer eine Idee?



  • ich habe es gefunden, unter "account-Sicherheit" wird "Apps mit geringeren Sicherheitsmerkmalen erlauben" aktiviert, dann werden die Mails abgerufen.


    Jetzt hat sich aber ein anderer Fehler eingeschlichen. Ich habe bei TB Ordner "gruppiert" eingestellt. Alle anderen Emails gruppieren sich, nur yahoo nicht. Woran kann das liegen?

  • Jetzt hat sich aber ein anderer Fehler eingeschlichen. Ich habe bei TB Ordner "gruppiert" eingestellt. Alle anderen Emails gruppieren sich, nur yahoo nicht. Woran kann das liegen?

    Mache dafür doch bitte ein neues Thema auf. Das ist einfach übersichtlicher.