Schriftgrösse bei neuer E-Mail ändern funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallos zusammen, bin wieder mal beim Thema, das ich schon vor x Jahren mal hatte. Ich konnte es nur mit einer Neuinstallation von Thunderbird lösen. Ein Kollege, hat im Thunderbird sicher 30 Ordner mit verstauten Archiv-Mails. Nun funktioniert Plötzlich das ändern der Schriftgrösse bei einer neuen E-Mail nicht mehr. Auch die user.chrome Einstellungen werden nicht umgesetzt. Zum Testen habe ich mal auf dem selben PC eine portable Version installiert. Die userchrome funktioniert dort tadellos, auch das Einstellen der Schriftgrösse via Button funkioniert. Fett und kursiv funktioniert normal. Hat jemand eine Idee, wie ich das >problem lösen kann? Bei meinem alten Thunderbird ist das gleiche problem, aber mich stört es nicht so, mein Kollege sieht aber nicht gut....