Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 5.2.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10 (64)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online, gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Gdata (deaktiviert)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W723V
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo
ich versuche auf dem neuen Notebook (Win 10) meine beiden bestehenden Mailkonten einzurichten. Die automatisch gefundenen Einstellungen entsprechen denen, ich ich parallel auf dem alten Notebook (Win7) habe. Ebenso die Passworte.
Mit Klick auf Fertig meldet TB, dass der Benutzername oder das Passwort nicht stimmen.
Die Einträge im Passwortmanager (Einstellungen | Einstellungen | Sicherheit, Mappe Passwörter) habe ich gelöscht, wie im Thread von "cien am 12.07.2017" beschrieben.
Trotzdem kein Erfolg.
vG
der_kps