Umkehren der Groß- und Kleinschreibung bei versehentlich gedrückter Feststelltaste

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Mint 17
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Viele
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vigor


    Guten Tag,


    Von Zeit zu Zeit habe ich das Problem das ich versehentlich die Feststelltaste für die Großschreibung aktiviere.


    dANN sIEHT DER tEXT HALT SO AUS.


    In Open Office habe ich eine Funktion um die Groß und Kleinschreibung in einem so geschriebenen Text einfach umzukehren.

    Gibt es eine Solche Funktion auch für Thunderbird oder ein entsprechendes AddOn??


    Vielen Dank an Alle die mir hilfreich zur Seite stehen.




  • Hallo hacuser,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Gibt es eine Solche Funktion auch für Thunderbird oder ein entsprechendes AddOn??


    Meines Wissens nein!


    Die Textverarbeitung eines Mail-Programmes ist nicht mit der Textverarbeitung moderner Office-Programme vergleichbar. Überspitzt formuliert: Thunderbird ist keine "Eier legende Wollmilchsau".


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier