Können E-Mails aus Verteilerlisten konfiguriert werden ?

  • Wenn ich eine E-Mail an eine Verteilergruppe schicken möchte, gibt es ja zwei Möglichkeiten.

    Zum einen kann ich den Empfängern ja Einblick in die Empfänger Liste gewähren indem ich die E-Mail Normal (An:) Versende.

    Der Zweite mir bekannte Weg ist die E-Mail als BCC zu versenden; Wobei die Empfänger ja keinen Einblick in die Empfänger Liste hat, sondern als Empfänger nur "Verborgene Empfänger" sieht.


    Ich wäre daran Interessiert ob es endweder eine Möglichkeit gibt eine E-Mail an eine Verteilerliste zu schicken, wobei der Empfänger immer nur seine eigene E-Mail Adresse als Empfänger sieht.

    Oder eine Möglichkeit die Bezeichnung Verborgene Empfänger zu ändern, zum Beispiel in den Namen der Verteilerguppe.

    So das der Empfänger in seiner E-Mail weder die Liste der anderen Empfänger, noch die Bezeichnung "Verborgene Empfänger" sieht.


    Ich bedanke mich im Vorraus für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo M.P.K.,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Erweiterung (= Add-on) Mail Merge ist Dein Freund.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werfe gleich mal nen Blick drauf.


    Gruß

    M.P.K.