TB ruft eingehende Mails ab, gesendete aber nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Universität
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, ich habe in dieser Woche Thunderbird auf meinem Rechner mit meinem neuen Universitätsaccount verknüpft (IMAP) und alles läuft wunderbar. Dann habe ich dasselbe für eine Kollegin versucht (gleiches Notebook, gleiche Uni, exakt dieselben Angaben zu Eingangs- und Ausgangsserver etc.), und bei ihr ruft TB die eingehenden Mails ab, die neu gesendeten auch - aber er lädt nicht die Mails, die sie in den letzten Wochen bereits von ihrer Uni-Adresse geschrieben hat (im Browser über Webmail). Bei mir hatte auch das tadellos funktioniert. Da die Einstellungen auf beiden Rechnern haargenau gleich sind: fällt jemand etwas ein, wie ich ihre "alten" Mails in TB hineinbekomme? Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • ja, ich habe alle Ordner abonniert und Unterordner gibt es nicht im Ausgangsordner....