Geburtstags Erinnerungen lassen sich nicht schließen CALDAV Nextcloud

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Lightning-Version: 5.4
    • Linux Mint 18.1 64 bit Cinnamon



    Hallo

    Ich habe einen Cloud mit Kalender, Kontaktdaten und Geburtstagen


    https://domain/remote.php/dav/…hannes/contact_birthdays/


    Leider poppen die Erinnerungen für Geburtstage hier permanent auf und lassen sich auch nicht über den "Schließen" Knopf schließen. Nur das Fenster an sich kann ich schließen, es öffnet sich aber ein paar Minuten später wieder.


    Jemand ne Idee was ich da machen kann?


    Es ändert sich nichts wenn ich bei dem Kalender die Checkbox "schreibschützt" setzt.

    Der Kalender in der Cloud ist schreibgeschützt, da er aus den Kontakten generiert wird.


    Danke

  • Hallo TheUnding,

    Der Kalender in der Cloud ist schreibgeschützt

    wie soll eine Änderung in einem schreibgeschützten Kalender durch geführt werden????


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo TheUnding,

    Der Kalender in der Cloud ist schreibgeschützt

    wie soll eine Änderung in einem schreibgeschützten Kalender durch geführt werden????


    Gruß
    EDV-Oldi

    Soll doch gar nicht, es sollen nur die Meldungen weg gehen.

    Es war ja nur ein Versuch mit anzugeben, dass der Kalender schreibgeschützt ist um die Erinnerungen weg zu bekommen.

  • Merkwürdigerweise funktioniert es auf einem anderen PC.


    Bei diesem ist lediglich die Checkbox bei "Offline-Unterstützung" aktiviert.