SeaMonkey Mail: Bilder bei reinem Text?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • SeaMonkey-Version: 2.49.1
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04.5 LTS
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ClamAV 0.99.2
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Uncomplicated FireWall (UFW)


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallöchen zusammen,


    ich habe hier gerade folgendes meiner Ansicht nach äußerst merkwürdige Phänomen:


    Da kam vor ca. einer Stunde (11:05 Uhr) eine E-Mail (natürlich SPAM!) an und diese zeigt mir ein angehängtes Bild direkt an, obwohl ich meine E-Mails eigentlich als reinen Text anzeigen lasse! Da mir solch ein Verhalten bisher unbekannt ist und ich aus dem Quelltext der SPAM-Mail nicht schlau werde wollte ich hier mal nachfragen wie sowas möglich sein kann?!?


    Ich hebe diese Mail für weitere Fragen auf, vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand dieses Rätsel lösen! Ich habe hier übrigens soweit mir bekannt kein Add-on installiert, welches solch ein Verhalten hervorrufen könnte. Meine relativ aktuelle Info über SeaMonkey findet ihr auch >hier< oder unten in meiner Signatur, falls ihr diese anzeigen läßt!


    Viele Grüße erst mal aus dem derzeit ziemlich trüben Augsburg


    Mike