Hotmail (Outlook) werden mit POP nicht mehr abgerufen.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.2.1
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Hotmail (Outlook)
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Laspersky Internetsecurity
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hi,

    vorweg, den Beitrag Nr.20 in dem Beitrag Hilfe zu aktuellen Hotmail-/Outlook-Problemen 25. Juli 2017 habe ich gelesen. die Lösung hilft aber nur ein IMAP Konto. Ich setzte ein POP Konto ein und da funktioniert die Lösung nicht.


    In der unteren Zeile steht: verbinden mit pop-mail.outlook.com...

    Danach passiert nichts mehr. Die Meldung verschwindet ohne weitere Meldungen bzw. Aktionen.


    Seltsamerweise werden die Mails sporadisch abgerufen (ca. 1x in der Woche habe ich glück). Die Einstellungen stimmen also.


    Was kann ich da noch tun??


    Gruß

    Bernd