Umstellung von lokalen Server zu Anbieter-Server

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):


    Hallo. Bislang hole ich meine Mails von einem lokalen Server über POP ab. Nun möchte ich umstellen und direkt vom Mailanbieter per Pop die Mails abholen, ohne aber alle Einstellungen, die ich für den lokalen Server gemacht habe, zu verlieren.

    Außerdem möchte ich einige Lokale Ordner, Termine, Aufgaben und Adressen mitnehmen. Wie gehe ich am besten vor?


    Ich könnte ein neues Profil anlegen, in dem ich die POP-Daten der Anbieter angebe. Mails aus dem alten Profil müsste ich wohl per Hand ex/importieren. Wie sieht es mit den Lightning-Daten, Adressen und Aufgaben aus? Wie bekomme ich die rüber, ohne das ganze Profil zu koieren, denn da wären ja auch die alten POP-EInstellungen dabei?


    Oder gibt es eine schönere Methode?

    Danke

  • Hallo,

    du könntest auch im alten Profil ein zweites Konto hinzufügen, das spart Arbeit beim Importieren.


    MfG

    Drachen