Versenden von Emails mit mp3-Anhängen geht nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabeldeutschland jetzt Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): CBN Kabelrouter


    Hallo,

    normalerweise konnte ich immer problemlos Emails auch mit Anhängen versenden. Jetzt wollte ich einer Gruppe von ca. 15 Teilnehmern mit "Allen antworten" 3 mp3-Anhänge mit je ca. 3,5MB schicken. Doch ich erhielt folgendes Mail vom MAILER-DAEMON@smtp-out01.xworks.net mit Betreff:

    "Undelivered Mail Returned to Sender"

    Text:

    Code
    1. This is the mail system at host smtp-out01.xworks.net.
    2. I'm sorry to have to inform you that your message could not
    3. be delivered to one or more recipients. It's attached below.
    4. For further assistance, please send mail to postmaster.
    5. If you do so, please include this problem report. You can
    6. delete your own text from the attached returned message.
    7. The mail system
    Code
    1. <xxxx@t-online.de>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)
    2. <yyy@t-online.de>: host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)

    usw.

    Die Emailadressen sollten o.k. sein, denn die hatten kurz vorher auch das von mir empfangene Mail erhalten, welches ich mit "Allen antworten" bentworten wollte.

    Warum bekomme ich "Undelivered Mail Returned to Sender"

    Woran könnte es liegen?

    Gruß

    Mozgeorge

  • Hallo,


    ich lese da ein "user unknown" bzw. "unknown recipient", was für Tippfehler in der Empfänger-Mailadresse spricht - oder diese Postfächer wurden zwischenzeitig gelöscht.


    Natürlich ist auch ein Fehler bei den Servern von T-Online nicht ganz auszuschließen, aber damit wird es schon spekulativ.


    MfG

    Drachen