Mehrere Instanzen der Portable Version

  • 52.3.0 (32-Bit)

    Windows 10 (1703)


    Hallo Leute,

    ich habe zweimal den Thunderbird Portable eingerichtet, also an 2 verschiedenen Orten gespeichert.

    Ich möchte so privat und beruflich trennen.


    Leider kann ich nur einen Thunderbird starten, weil wahrscheinlich abgefragt wird, ob bereits ein Prozess läuft,

    was man natürlich von einer portablen Version genau nicht erwartet.


    Gibt es einen Schalter oder irgendeine einfache Methode das zu umgehen ?


    Vielen Dank

  • Hallo dribrednuht,


    ich habe es mit der protablen Version nie probiert, aber teste doch mal mit dem ProfileSwitcher.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo,

    ja ich verwende die Portable Version. Dein Link führt einfach zu den Foren.


    Es sollen ja unabhängige Instanzen und Speicherorte sein. Wer dazu etwas weiss, ist herzlich willkommen zu einer Antwort.

  • Hallo,


    Link oben wurde korrigiert, aber hier ist er nochmals: https://addons.mozilla.org/de/…rd/addon/profileswitcher/


    Man hätte auch eine Suchmaschine seines Vertrauens nutzen können, wenn es ganz doll wichtig gewesen wäre. Leider sind meine Silbertabletts gerade alle beim Polieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite