Neue Email / Vorgaben definieren per Command Line (identitäten)

  • Servus zusammen,

    hab vorhin gelesen, das man sich eine verknüpfung auf dem desktop erstellen kann, mit der sich automatisch eine neue Email inkl vorgegebenen empfänger öffnet.


    Das ganze funktioniert soweit perfekt, vor allem wenn man öfters an die selben leute eine Email schicken muss :

    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose "to=ADRESSE_EMPFÄNGER,subject=" ",body=" ""


    Nun die meine Frage:

    Es ist doch sicherlich möglich, per Command line noch zu definieren, von welcher identität er das ganze sendet.

    habe eine für HTML emails und eine für reintext.


    hoffe das funzt und ihr könnt mir da weiterhelfen ... hab scho im inet gesucht, aber irgendwie werd ich nich fündig bzw hab evtl die falschen suchbegriffe ;)


    Gruß
    Stefan




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato / Tonline
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: