Synchronisation Thunderbird-Adressen mit owncloud, wie testet ihr?

    • Thunderbird-Version: 52.2.1 (32-Bit) auf Win7-64prof
    • Lightning-Version: 5.4.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win7-64prof
    • Eingesetzte Antivirensoftware: WIndows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern

    TB-Erweiterungen:

    SoGO-Connector 31.0.3

    CategoryManager 2 2.04

    als Server: ownCloud 9.1 auf Ubuntu 16.04


    Hallo,

    Ich stelle immer mal wieder Synchronisationsprobleme der Adressen fest. Wenn man erstmal fetgestellt hat, DASS ein Problem da ist, dann kann man es auch beheben. Aber hat jemand einen hübschen Trick entwickelt, das automatisch/halbautomatisch zu testen? Ungefähr: jeder User/Client schreibt beim Start in eine Pseudoadressen einen Zeitstempel.

    Dann könnte man das von irgendeiner Ecke des Netzwerks auf einen Blick prüfen. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Thomas