Geburtstage aus Cardbook-Adressbuch im Thunderbird/Lightning-Kalender anzeigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4
    • Cardbook-Version: 21.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo liebe Community,


    Ich möchte die Geburtstage, die in den Adressen in Cardbook gespeichert sind, im Kalender angezeigt bekommen.


    Ich habe alle Menüs durchsucht und auch im "Netz" lange gesucht und nichts gefunden. Z.B. finde ich den mehrfach auch in diesem Forum angesprochenen Tab "Extras/Geburtstage" nicht. Auch die verschiedenen Erinnerungs-Adons sind für die aktuelle Thunderbirdversion nicht mehr gültig.


    Was mache ich falsch? Fehlt mir ein Adon? Kann mir jemand helfen?


    Danke! ;)

  • Hi,

    das Problem hat sich gelöst. Es lag am falschen Datumsformat in den Einstellungen für das Adressbuch (falsch: YYYY-MM-DD, richtig: DD.MM.YYYY). Auch das Menü "Extras/Geburtstage" habe ich gefunden. :rolleyes:

    Danke und eine gute Zeit.