Auf Antwort warten? Hinweis bei nicht beantworteter Mail?

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Manjaro Linux
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die ich sonst in Ticket-Systemen gern nutze. Ich sende eine E-Mail und möchte erinnert werden, wenn der Empfänger innerhalb einer gewissen Zeit nicht antwortet, damit ich nochmal nachhaken kann. Bislang schiebe ich die Mails dazu manchmal in einen entsprechend benannten Ordner, den ich dann ab und zu prüfe. Aber eine aktive Erinnerung durch Thunderbird wäre genial. Gibt es da schon eine Erweiterung dafür?


    Ich stelle mir das so vor, dass ich beim Senden einen Zeitraum zur Erinnerung angeben kann.


    chocilin

  • Hallo choclin,


    schau Dir mal MailMindr an. Die Erweiterung ist bis TB 49 kompatibel, funktioniert aber vielleicht immer noch.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    danke für deinen Tipp. Ich habe die Erweiterung runtergeladen, direkt von der Datei installiert und schon ein paar Tage genutzt. Es funktioniert immer noch, auch wenn das Benutzerinterface nicht super toll ist. Aber ich kann damit ganz gut leben.


    Danke

    chocilin