Hyroglyphen im Anschriftenfeld

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: die aktuellste, ich lade automatisch die Upgrats herunter
    • Betriebssystem + Version: WIN 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasparsky immer aktuell
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firefox aktuell
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): egal ob Handy oder Router


    Ich bekomme immer im Anschriftenfeld diese Meldung: "thunderbird-mail.de/attachment/6839/" , also immer diese komischen Zeichen. Da ich kein Experte bin, kann ich damit auch nichts anfangen. Nur blockiert mir TB den ganzen Briefkasten und braucht eine ellenlange Zeit bis es weitergeht. Das ist auf Dauer ganz schön nervig. Ich habe schon alles probiert, Abgeschlossener Modus, ohne Add Ons, ohne Kasparsky, aber kein Erfolg. Ist das Problem auch anderen bekannt? Was kann man dagegen tun?