Hilfe. alle Mails verschwunden!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.3.0 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1umd1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): win
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hilfe!!!


    Habe gestern BS neu aufsetzen müssen. Daten gingen nicht verloren, weil alles auf externen Platten liegt. Auch die Anwemdungen musste ich nicht neu instalieren, doch das war nicht immer so. Ich musste zum neu Aufsetzen auch schon mal die Festplatte für das BS formatieren und da wäre alles weg gewesen, auch das e-Mail-Archiv. Also habe ich das e-Mail-Archiv versucht, von seinem bisherigen Speicherplatz auf eine Platte zu verschieben, auf der es nicht verschwidnen kann, wen das BS mal spinnt.
    Nach dem Eintrag des neuen Pfades kam die Anzeige, dass ich Thunderbird neu starten muss, damit die Änderung wirksam wird. Nach dem Start waren die eMails im lokalen Ordner verschwudnen. Ich hatte im "alten" Speicherordner nicht die einzelnen eMail-Konten als Speicherordner angelegt sondern Themebgebiete wie Bekannte, Verwandte, Haus und Hof usw...
    Jetzt zeigt sich ein Verzeichnisbaum, auf dem die einzelnen eMail-Accounts und irgend welche für mich nicht nachvollziehbare Einträge stehen, in denen sich aber die Mails nicht befidnnen Was kann ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Nitsche

    Verz-Baum.bmp

  • Hallo demisto und willkommen im Thunderbird-Forum,


    so ganz verstanden habe ich nicht, was Du getrieben hast. Aber wenn in Deinem Backup noch Dateien ohne Endung (sog. MBox-Dateien) zu finden sind, dann kannst Du die Mails z.B. mittel ImportExportTools wieder herstellen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490