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Endlose Passwordabfrage

  • MegaMike
  • 7. September 2017 um 21:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MegaMike
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 7. September 2017 um 21:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: W10Pro
    • Eingesetzte Antivirensoftware: FSecure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo miteinander,

    ich benutze schon seit vielen Jahren Thunderbird mit Lightning. Aktuell mit den o.g. Versionen.

    Auf einem Synology-NAS ist Baikal installiert und Thunderbird/Lightning greifen darauf zu.

    Auch etliche Android-Handys und SeaMonkey/Lightning greifen auf das Kalender-NAS zu.

    Alles bislang ohne Probleme.

    Seit Anfang August macht Thunderbird/Lightning Probleme: Enlose Abfragen nach User/PW.

    Alles anderen Geräte können auf die Kalender problemlos zugreifen.

    Die Deinstallation/Neuinstallation von Thunderbird hat leider nicht gebracht.

    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    M.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
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    1.006
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 8. September 2017 um 14:26
    • #2

    Hi,

    benutzt du ein Master-Passwort (empfehlenswert)?

    Falls ja, dann versuchs auch mal mit Startup master

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ter/?src=search

    cu, frog

  • MegaMike
    Mitglied
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    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 8. September 2017 um 16:05
    • #3

    frog:

    Nein, ein Masterpassword benutze ich nicht.

    Die Probleme habe ich aber auch nur mit Thunderbird/Lightning.

    Seamonkey/Lightning, auf derselben Maschine, macht keine zicken...

    M.

  • MegaMike
    Mitglied
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    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 8. September 2017 um 16:12
    • #4

    frog:

    Masterpassword gesetzt. Hat leider nichts gebracht...

    M.

  • MegaMike
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Mai. 2016
    • 10. September 2017 um 19:09
    • #5

    Hallo,

    ich habe herausgefunden, dass das am default-Profile bei Thunderbird liegt.

    Lege ich ein neues Profil an, funktioniert mit dem CalDAV-Kalender alles

    einwandfrei.

    Frage: Ich habe 6 email-Accounts. Wie bekommen ich jetzt die account

    am Problemlosesten in das neu Profil rüber.

    Habe mal mit MozBackup (nur) die emails gesichert und und im neuen Profil

    wieder restored, aber dann kann ich auch wieder nicht mehr auf die

    CalDAV-Kalender zugreifen. Offensichtlich wird der der Bug mitkopiert...

    M.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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