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Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Message 1 expunged"

  • doktorhans
  • 10. September 2017 um 11:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • doktorhans
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2017
    • 10. September 2017 um 11:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Mc Afee
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport Smart

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Thunderbird kann seit Tagen meine Mails vom ARCOR Posteingang nicht mehr abrufen. Fehlermeldung s.o. Betreffzeile

    Auch nach Ändern des Passworts bei ARCOR und nach Neuinstallation von Thunderbird ändert sich nichts. An den Firewall-Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Edit: Ich habe deinen zweiten weitgehend gleichlautenden Beitrag gelöscht, da Doppelpostings unerwünscht sind. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. September 2017 um 12:10)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. September 2017 um 11:30
    • #2

    Hallo doktorhans und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    wenn Arcor kein Problem hat, was Du sicherlich überprüft hast, dann tippe ich auf McAfee. Deinstalliere die Software temporär vollständig und starte den Rechner neu. Funktioniert es dann?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • doktorhans
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2017
    • 12. September 2017 um 13:53
    • #3

    Hallo slengfe,

    das Problem lag dann doch bei ARCOR, weil die Mail noch (teilweise) dort auf dem Server lag.

    Über "unwiderruflich Löschen" habe ich die störende Mail dann entfernen können.

    Vielen Dank,

    doktorhans

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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