CalDav Kalender momentan nicht verfügbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Lightning-Version: 5.4.3
    • Betriebssystem + Version: Win7 Pro SP1
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ZoneAlarm
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,

    beim Einbinden meines mail.de Kalenders über CalDav in Thunderbird Lightning wird angezeigt, dass mein Kalender momentan nicht verfügbar wäre.

    Der Kalender wird zwar aufgelistet (mit einem gelben Dreieck daneben, in dem ein Ausrufezeichen ist), aber es werden keine Inhalte angezeigt.

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://mail.de/hilfe/kalender…griff-mozilla-thunderbird

    Sowohl der Support von mail.de als auch der Hilfe-Chat von Thunderbird konnten mir nicht weiterhelfen...


    An was könnte das liegen?


    Wäre echt super wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat :)

  • Hallo ThunderUser42 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was mir auffällt, ist dass in der Beschreibung kein Passwort erwähnt wird. Ich frage mich, ob der Anbieter jedem, der den Link kennt Zugriff auf Deinen Kalender gibt oder ob das Passwort noch irgendwo eingegeben werden muss, bevor man Zugriff bekommt.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit