Passwort wird nicht gespeichert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, ich arbeite schon lange mit Thundenbird, "jetzt auf ein mal", beim Senden, fragt das Programm nach Passwort. Die Paasswörte sind gespeichert usw., die Einstellungen wurden nicht verändert usw. Am Rechner wurde nicht neues installiert.

    Ich weiss nicht mehr weiter. In den Foren habe ich ncihts gefunden

    Danke

  • Hallo,


    wo hast Du Dein Postfach? Betrifft es nur ein Postfach oder mehrere (bei verschiedenen Anbietern)? Fragt er nur beim Senden immer wieder nach dem Passwort? Ist in dem Passwort-Dialog eine Option sichtbar und aktivierbar, um das Passwort zu speichern - oder sieht man diese Option in dem Passwort-Eingabe-Dialog gar nicht? Was ist beim Abrufen des Postfachs? Wird auch da nach dem Passwort gefragt?


    Wird das Passwort denn wenigstens einmal akzeptiert (also für die laufende Sitzung), oder wird es quasi abgelehnt und sofort wieder danach gefragt?