Thunderbird als Standard

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich hatte am 1.9.17 meine Frage bereits schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich, weil ich keine Angaben zu meinem PC gemacht habe.

    1. Thunderbird-Version: 52.3.0

    2. Betriebssystem: Windows 10

    3. Kontenart: POP

    4. Postfach-Anbieter: T-Online Mail

    5. Antivirensoftware: Avast Free Antivirus

    6.Router: Speedport W 723 V


    Ich möchte Thunderbird Mail als Standard verwenden und die Verknüpfung ständig in der Taskleiste haben, damit ich akustisch über Mail-Eingang informiert werde. Ich habe Thunderbird installiert Benutze auf meiner Internet-Startseite "T-Online" T-Online-Mail. Dort werden mir eingegangene E-Mails nur optisch angezeigt.

    Gruß rewoje


    Edit: Ich habe jetzt deinen 1. Beitrag vom 01.09.17 gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo rewoje,


    so ganz klar ist noch nicht, was genau du willst, da du mehrere Sachen vermengst.

    - mal geht es browserbasierten Mailabruf, mal um einen extra Mailclient.

    - mal geht es um den Standardclient, mal um Benachrichtigungen


    Ich probier's trotzdem mal:

    - Du kannst den Thunderbird zum Standardclient machen, indem du bei Windows 10 auf die Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps gehst. Dort kannst dudann für E-Mail den Thunderbird auswählen.


    - Die Verklüpfung ständig in bzw. auf der Taskleiste - das kriegst du hin, indem du nach dem Starten des Thunderbirds mit der rechten Maustaste auf das Thunderbird-Icon Symbol auf taskleiste klickst dun dort dann "An der Taskleiste anheften" wählst.


    - Akustische Information über eingehende Mails - hier komme ich auf sehr dünnes Eis, weil ich persönlich ganz entschieden gegen einen von sich aus tönenden Computer bin. Sofern du kein extra Tool wie einen Notifier einsetzt, müsstest du dein Ziel erreichen, indem das Programm Thunderbird ständig läuft (womöglich schon beim Computerstart automatisch starten lassen per Autostart o.ä.). Wie und wo du nun noch den gewünschten Ton beim Eintreffen neuer Nachrichten einstellst, da muss ich dann endgültig passen.


    MfG

    Drachen