Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 16.04.3 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): pop.gmx.at
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine, iptables auf getrennten gateway computer
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo!

    Ich weiß, dieses Thema "ich kann die Sicherheits-Ausnahmeregel nicht dauerhaft bestätigen" gab es hier schon öfters, ich habe natürlich danach gesucht aber keine Lösung gefunden die mir geholfen hat:

    1) Kein Virenscanner da ich unter Linux arbeite

    2) Umschalten von SSL/TSL auf STARTTSL hat nicht geholfen

    3) Das Löschen aller gmx-Zertifikate hat auch nicht geholfen


    Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen wie ich diese Sicherheitsausnahmeregel dauerhaft bestätigen kann? Ich habe gerade über den update-Manager thunderbird auf die aktuelle 52.3.0 Version von Ubuntu 16.04.3 aktualisiert, vermutlich dannach ist dann das Problem aufgetreten. Leider weiß ich nicht, welches die Vorgänger-Version war.


    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Uli

  • Hallo,

    Ich konnte das Problem selber lösen:

    Ich habe das E-mail Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt taucht die Sicherheitsausnahmeregel nicht mehr auf.

    Uli

    p.s.: Für alle dies nachmachen wollen: Denkt vor dem Löschen darüber nach, ob eh noch alle mails irgendwo sind: :) sonst ;(

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen weil ich dieselben Probleme habe und diese auch nicht durch Neuanlage des Account behoben werden konnte. Ich verwende derzeit:


    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.1 Cinnamon 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter : pop3.web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine


    Wenn ich Mails abrufen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich eine Ausnahmeregelung hinzufügen soll, was aber nicht geht. Das Programm teilt dann mit, dass der Identifikationsstatus der Seite nicht bezogen werden konnte. Weiß jemand Rat und kann mir helfen. Der Fehler tritt definitiv erst nach dem Update auf 52.3.0 auf.


    Vielen Dank

    Wolfgang