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Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

  • mein_mail1
  • 17. September 2017 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mein_mail1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2017
    • 17. September 2017 um 10:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 16.04.3 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): pop.gmx.at
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine, iptables auf getrennten gateway computer
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo!

    Ich weiß, dieses Thema "ich kann die Sicherheits-Ausnahmeregel nicht dauerhaft bestätigen" gab es hier schon öfters, ich habe natürlich danach gesucht aber keine Lösung gefunden die mir geholfen hat:

    1) Kein Virenscanner da ich unter Linux arbeite

    2) Umschalten von SSL/TSL auf STARTTSL hat nicht geholfen

    3) Das Löschen aller gmx-Zertifikate hat auch nicht geholfen

    Gibt es sonst noch irgendwelche Ideen wie ich diese Sicherheitsausnahmeregel dauerhaft bestätigen kann? Ich habe gerade über den update-Manager thunderbird auf die aktuelle 52.3.0 Version von Ubuntu 16.04.3 aktualisiert, vermutlich dannach ist dann das Problem aufgetreten. Leider weiß ich nicht, welches die Vorgänger-Version war.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Uli

  • mein_mail1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Sep. 2017
    • 17. September 2017 um 12:52
    • #2

    Hallo,

    Ich konnte das Problem selber lösen:

    Ich habe das E-mail Konto gelöscht und wieder neu angelegt, jetzt taucht die Sicherheitsausnahmeregel nicht mehr auf.

    Uli

    p.s.: Für alle dies nachmachen wollen: Denkt vor dem Löschen darüber nach, ob eh noch alle mails irgendwo sind: :) sonst ;(

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. September 2017 um 13:05
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Wolf_gang
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Okt. 2017
    • 10. Oktober 2017 um 20:32
    • #4

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen weil ich dieselben Probleme habe und diese auch nicht durch Neuanlage des Account behoben werden konnte. Ich verwende derzeit:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.1 Cinnamon 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter : pop3.web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine

    Wenn ich Mails abrufen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich eine Ausnahmeregelung hinzufügen soll, was aber nicht geht. Das Programm teilt dann mit, dass der Identifikationsstatus der Seite nicht bezogen werden konnte. Weiß jemand Rat und kann mir helfen. Der Fehler tritt definitiv erst nach dem Update auf 52.3.0 auf.

    Vielen Dank

    Wolfgang

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

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  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

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