Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Am 6.9.17 hatte ich morgens eine Mail von Vodafone im Postfach, dass man dort irgendwelche Veränderungen bei den E-Mails durchgeführt habe und dass das alles sehr toll für mich sei. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich in Thunderbird aber nicht mehr auf mein Mail-Archiv zugreifen. Es ist nach wie vor links in der Ordnerliste sichtbar, der Ordner "Archiv" ist aber leer und sämtliche Unterordner werden nur mit grauen Buchstaben bezeichnet, und es passiert nichts, wenn ich sie anklicke.
Auf dem E-Mail-Server sind die Archivordner noch vorhanden und ich kann über die E-Mail-Seite von Vodafone und auch über mein Smartphone auf sie zugreifen, nicht jedoch mit Thunderbird!
Ich hatte zwischenzeitlich das Mail-Konto in Thunderbird gelöscht und neu erstellt, was aber das Problem nicht behoben hat. Auf Anraten der Vodafone-Hotline hatte ich auch mit den Passwörtern etwas gemacht, ebenfalls ohne Erfolg.
Der Stand ist also nach wie vor so, dass ich mit Thunderbird E-Mails empfangen und senden kann, dass es also einen Posteingang mit Inhalt gibt und einen Sent-Ordner. Auch der Papierkorb enthält Inhalt. Nur das Archiv weist leere Unterordner auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf die Archivordner zugreifen kann?