Link parsing


  • Hallo,

    ein Freund von mir mit dem ich sehr oft schreibe hat einen meiner Meinung nach schlecht konfigurierten Thunderbird Client unter Ubuntu. Gefühlt hab ich ihm das System mal 2006/8 aufgesetzt. Das benutzt er heute noch mit Stolz.

    Mein Problem mit Mails von ihm ist, dass sobald ein Link in der Mail auftaucht sein Thunderbird oder GMX Account Amok läuft.

    Nach 3-4 Nachrichten hin und her kommt sowas raus:


    <Name@gmx.de <mailto:Name@gmx.de> <Name@gmx.de <mailto:Name@gmx.de Name@gmx.de<mailto:Name@gmx.de>>>
    Das Gleiche passiert für alle Links in der Mail.



    Mein Mail Client interpretiert alle Änderungen des ursprünglichen Textes als neue Mail. Ich scrolle mir einen Wolf, und verpasse wahrscheinlich die wirklichen Änderungen des Textes beim Scrollen.

    Mein Client interpretiert die Änderungen beim parsing als neue zitierte Nachricht.

    Total Gaga und nervig. (Ja, ja ich sollte besser mit ihm chatten.)


    Mein Tipp war ja er sollte sein Thunderbird neu aufsetzen. Da er wahrscheinlich POP3 macht, wie ich es damals aufgesetzt habe. Würde dadurch alle seine Emails bis Dato verlieren. Auch nicht gut. Bisschen ein Dilemma.


    Keine Ahnung wie ich das lösen könnte, außer einfach Ertragen.


  • Hallo Mailleser und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das eigentliche Problem kann ich nicht nachvollziehen oder lösen, aber Du kannst die POP3-Mails in den Lokalen Ordner verschieben, das alte Konto löschen und dann als neues IMAP-Konto anlegen. Dann sind die alten Mails im Lokalen Ordner und die neuen im Konto. Theoretisch könntest Du die alten Mails auch wieder auf den Server kopieren - ob's sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt.


    Gruß

    slengfe

    :les: Ein Blick in unser Lexikon hilft beim Erkenntnisgewinn. :thumbsup: 
    Keine Hilfe per PN. Lösungen, die veröffentlicht werden, helfen allen!


    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit