Newsgruppen werden immer wieder heruntergeladen


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 Bit / Manjaro Linux 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,


    um auch in den Postings suchen zu können, lade ich nicht nur die Header, sondern auch die Bodies herunter: Datei - Offline - Jetzt herunterladen/synchronisieren... - |x| Newsgruppen-Beiträge - OK. Dabei erlebe ich immer wieder, dass jede Menge Postings heruntergeladen werden - manchmal Tausende -, aber angezeigt werden mir nur wenige, manchmal gar keine. Vorhin konnte ich nach einem solchen Download noch am Ende der Meldung in der Statusleiste das Wort "gelöscht" wahrnehmen, zu kurz, um erkennen zu können, was da gelöscht worden war.


    Das passiert unter Windows / und Manjaro Linux, jeweils auch in nagelneuen Profilen. Filter oder Sonstiges, was das Herunterladen beeinflussen könnte, benutze ich nicht. Ich lasse alles herunterladen. Und wenn ich nach ein paar Stunden erneut die Bodies herunterlade, werden wieder sehr viele Postings geholt und nur wenige oder keine angezeigt.


    Da TB dieses Verhalten auf allen meinen Rechnern in allen Profilen hat, vermute ich, dass hier kein Fehler vorliegt. Aber was ist der Sinn dahinter?