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Attachment in Kopie "defekt"

  • wothke
  • 3. Oktober 2017 um 13:29
  • Geschlossen
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  • wothke
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Okt. 2017
    • 3. Oktober 2017 um 13:29
    • #1
    • Programm + Version: Thunderbird 52.3.0 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro (64-bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
      • Postfachanbieter (z.B. GMX): hoststar.ch (alt) & servertown.ch (neu)
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe via IMAP meine Mails/Folder von meinem alten Hoster zu meinem neuen Hoster kopiert (vgl."copyTo").

    Bei einer einzelnen Mail habe ich nun folgendes Problem beobachtet: Die Mail enthält als Attchments 4 jpg Images. Sieht man sich den Source des Mail an, so sieht man die entsprechenden base64 encodeten Blöcke - die sich manuell via copy/paste in einen base64 Decoder problemlos entpacken lassen (sowohl bei "alt" wie bei "neu"). Der Source-Code der kopierten Mail ("neu") sieht 100% identisch aus zu dem der Orginal Mail ("alt" ): mit WinMerge verglichen - incl. whitespace, CR/NL.

    Trotzdem verhält sich Thunderbird unterschiedlich je nachdem von welchem der zwei IMAP-Server die Mail angezeigt wird: Beim Original werden die 4 Bilder korrekt inline angezeigt und die Attachments können auch problemlos abgespeichert werden. Wird dieselbe Mail (bzw. die Kopie davon) vom IMAP-Server "neu" geliefert so werden die Bilder NICHT angezeigt und wenn man versucht das entsprechende Attachment zu öffnen so erscheint die Fehlermeldung dass es leer sei!

    Wenn ich einen "Forward" derselben Mail mache, sind die angeblich leeren Attachments plötzlich wieder prima in Ordnung (bereits direkt im "Forward"-Dialog Fenster)!

    Was ist hier los?

    Einmal editiert, zuletzt von wothke (3. Oktober 2017 um 13:43)

  • Thunder
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    • 3. Oktober 2017 um 13:57
    • #2

    Hallo!

    Kann es sein, dass Du als Speichermethode "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" verwendest (siehe in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen)? Denn genau da gibt es diesen bekannten Bug 1182686.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
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    • 2. Juni 2018 um 23:56
    • #3

    Das Problem sollte mit Thunderbird 60 hoffentlich behoben sein:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1430480

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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