Hallo,
Ich versuche für einen Bekannten Thunderbird auf einen neuen Rechner umzuziehen. Leider klappt es aber nicht so wie erwartet.
Der ursprüngliche Rechner ist ein Windows 10 Home mit aktuellestem Thunderbird. In Thunderbird sind 3 Konten angelegt. 2 IMAP und ein POP-Konto. Die Mails des POP-Kontos liegen im linken Baum im lokalen Ordner. Weiter sind im Baum die beiden IMAP-Konten enthalten.
Auf dem Zielrechner läuf Windows 10 Pro und die aktuellste Thunderbird-Version.
Ich habe nun vom Quell-Rechner die Inhalte der Profil-Ordner aus appdata/local und appdata/Roaming kopiert. Nach dem Start von Thunderbird auf dem neuen Rechner habe ich dort auch wie auf dem alten Rechner im Baum die beiden IMAP-Konten und den lokalen Ordner. Das Problem ist nun, dass es im einen IMAP-Ordner nun die Verzeichnisse INBOX-1, INBOX-2, INBOX-3 und INBOX-4 gibt. Das was auf dem alten Rechner im Posteingang war ist nun im INBOX-4-Ordner. Im zweiten IMAP-Ordner gibt es einen neuen Unterordner DEAFT-1, in dem das Ist, was zuvor im Entwürfe-Ordner ist. Desweiteren lassen sich die IMAP-Konten nicht mehr mit dem Server synchronisieren.
Was läuft hier schief?
Viele Grüße
Pelumu