Mail-Adressen nicht mehr auffindbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921v


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Ich mußte aufgrund von gravierenden Fehlern im System - Auskunft techn. Support von Microsoft - Windows 10 neu instalieren (über Defender - Neu starten). Dabei wurde leider auch Thunderbird geöscht und meine Mail-Daten gingen verloren.

    Wie kann ich die Mail-Daten wieder herstellen bzw. finden. Ich habe eine Datensicherung vom 7.10.2017, aber bei der Wiederherstellung werden reihenweise "Thunderbird-Dateien" abgewiesen.

    Was kann ich hier tun - Danke für eine baldige Antwort.

    Mit herzlichen Grüßen

    Hermann Listle

  • Hallo Hermann und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ... bei der Wiederherstellung werden reihenweise "Thunderbird-Dateien" abgewiesen.

    was heißt das denn? Von wem oder was? Wie gehst Du vor? Wie lautet die genaue Fehlermeldung?


    Schau mal auf C:, ob es dort einen Ordner namens Windows.old gibt. Darin liegen dann oftmals die alten Daten. Wenn Du darin nach dem Profilordner suchst, kannst Du diesen kopieren.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Vielen Dank an slengfe,

    leider komme ich nicht weiter. Es gibt die Datei Windows.old mit den Inhalten "Benutzer, Programm Files, WINDOWS", aber die Suche nach Profilordner ergab leider kein Ergebnis - der Name wurde nicht gefunden.

    Wo ist diese Datei evtl. versteckt??

    Danke für eine Antwort

    Gruß

    Hermann

  • Hallo,


    der Ordner heißt nicht Profilordner. Bist Du mal dem Link gefolgt, den ich Dir oben zur Verfügung gestellt habe? Dort ist der genaue Pfad zu finden (den musst Du natürlich erweitern um windows.old).


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490