1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Mail: kein Senden einer Mail mehr möglich

  • Elektropost
  • 17. Oktober 2017 um 14:53
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Elektropost
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2017
    • 17. Oktober 2017 um 14:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Win 8
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kein Echtzeitschutz
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Moin.

    Seit ein paar Wochen kann ich über mein Yahoo-Konto nur noch Nachrichten empfangen, aber nicht mehr senden (Verbindung schlägt fehl). Bisher versucht:

    Programme dürfen in der Fritzbox Ports freigebenIn den Yahoo-Einstellungen unsichere Apps erlaubtKonto in Thunderbird gelöscht und frisch hinzugefügt

    Merkwürdig: Zum Testen habe ich mit Thunderbird via Yahoo eine Mail auf eine meiner GMX-Adressen geschickt und die Mail ging raus. Nach der einen Mail ist das Problem wieder da und es wird keine Verbindung mit dem Server hergestellt.

  • FKnorpp
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Nov. 2017
    • 4. November 2017 um 10:51
    • #2

    Ich habe dasselbe Problem mit 1und1-Accounts, d.h. bei jedem Versuch, eine Mail zu versenden, kommt eine Fehlermeldung. An manchen Tagen funktionier das Versenden, jetzt mal wieder nicht, gestern Abend nicht und heute Vormittag auch nicht.

    Ich nutze Thunderbird 52.4 32, Windows 10 64, SMPT-Accounts von 1und1, eine FritzBox von 1und1 / AVM Modell 7270.

    Ich habe die undeutliche Erinnerung, dass mein Sende-Problem erst auftrat mit dem Kauf eines neuen Notebooks mit Windows 10.

    Probeweise habe ich eine Mail direkt vom 1und1-EMail-Center abgesetzt, hat funktioniert, kam an, wobei Mails sowieso ankommen.

    Wer hat eine Idee, wo mein Problem liegt? Danke!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FKnorpp (4. November 2017 um 11:34)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. November 2017 um 11:10
    • #3

    @ FKnorpp

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§4)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™