Mails könnennicht gelöscht werden...


  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:57.0b9 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP/IMAP): ( POP)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport (Telekom)


    Hallo,


    habe dass Problem, das ich meine Mail nicht mehr löschen kann, habe auch probiert: Nachrichten können nicht gelöscht werden ?

    Leider funktioniert auch diese nicht.

    Bitte um Hilfe wie evtl. alles zurück setzen kann...


    Lieben Gruß an die Gemeinschaft.

  • Hallo,

    kommt eine Fehlermeldung?

    Wie groß sind die Ordner, in denen sich die unlöschbaren Mails befinden?

    Überprüfe die Größe der betr. Ordner auf dem Datenträger:

    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.

    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Kannst du die Mails denn verschieben?

    Oder gelingt Rechtsklick auf den Papierkorb "Papierkorb leeren"?

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke für die schnelle Hilfe,


    der Ordner (Posteingang) ist z.Zt. 18,3 MB Groß.

    Weder Rechtsklick noch Entf funktionieren.

    Verschieben kann ich die Mails, aber auch von hier kann ich sie nicht endgültig löschen.


    Lieben Gruß

  • Schließe Thunderbird.

    Suche im Thunderbird-Profil, im Unterordner ...\Mail\ und dort im Kontenordner des Problemkontos nach der Datei inbox.msf und lösche sie.

    Hilft das?


    Wie groß ist der Papierkorb?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw