Vorlagen und Entwürfe öfters benutzen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Education
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    • eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich habe vor, mir einige Vorlagen mit Bildern (Visitenkarte und Unterschrift) zu erstellen, die ich öfters benutzen kann.


    Bisher hatte ich mir Entwürfe erstellt, nach dem Anklicken eines Entwurfs wurde dieser geöffnet und ich konnte den entsprechenden Text einfügen und absenden.


    Mein Entwurf war aber dann verschwunden und ich konnte diesen nicht mehr weiter benutzen.


    Was kann ich tun, damit ich einen einmal erstellten Entwurf öfters verwenden kann?


    Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.

  • Hallo Ottoly und willkommen im Thunderbird-Forum,


    speichere die Vorlagen doch als genau solche: als Vorlagen. TB hat die Funktion integriert und Du kannst auswählen, ob Du die Mail als Entwurf oder als Vorlage speichern willst. Standard ist Entwurf. Drückst Du also auf Speichern oder Strg-S, dann wird ein Entwurf gespeichert.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Ich war für einige Tage verreist und habe erst jetzt deine Antwort gesehen. Ja, es funktioniert jetzt einwandfrei.


    Nochmals vielen Dank.