Lightning fragt ständig nach Passwort

  • Hallo,

    ich habe hier Thunderbird 38.5.1 mit Lightning 4.0.5.2 auf Windows 7 x64 laufen. Soweit klappt alles auch. Ich habe bereits mehrere Kalender und nun einen .ics Kalender auf einem FTP hinzugefügt. Das Dumme: der Kalender wird alle 30 Mins synchronisiert. Nun will Thunderbird alle 30 Mins das FTP Passwort wissen! Natürlich benutze ich den PW Manager und habe das Passwort auch eingetragen. Es steht dann auch bereits eingetragen in dem Fenster, ich muss nur OK drücken. Dennoch nervt das ziemlich. Ich habe es auch mit einem Masterpasswort versucht, allerdings fragt er dann alle 30 Mins nach dem Master PW UND dem FTP PW... geht das nicht anders?


    Gruß

  • Hallo hansastar und willkommen im Forum.

    Leider kann ich zu dieser uralten Version keine Infos mehr geben, es kann sein das dass damals ein BUG war.

    Mittlerweile sind wir bei Version 52.4 und hier ist mir das Problem nicht bekannt.

    Gruß EDV Oldi

  • Hallo und Danke für die Info,


    ich habe jetzt aktualisiert, auf Thunderbird 52.4.0 und Lightning 5.4.4


    Das Problem bleibt leider bestehen.


    Update: ich habe das ganze nun auf Linux Mint 18 x64 wiederholt, also aktuelles System mit Thunderbird und Lightning. Der Bug ist dort reproduzierbar. Interessant ist auch: der Dialog popt nicht auf, wenn ich Thunderbird starte, sondern erst nach eine Weile (vermutlich wartet er bis zum ersten Sync eine Weile). Welcher Bugtracker ist nun zuständig, Thunderbird oder Lightnight?

    Einmal editiert, zuletzt von hansastar ()