1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Lightning fragt ständig nach Passwort

  • hansastar
  • 23. Oktober 2017 um 10:07
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hansastar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2017
    • 23. Oktober 2017 um 10:07
    • #1

    Hallo,

    ich habe hier Thunderbird 38.5.1 mit Lightning 4.0.5.2 auf Windows 7 x64 laufen. Soweit klappt alles auch. Ich habe bereits mehrere Kalender und nun einen .ics Kalender auf einem FTP hinzugefügt. Das Dumme: der Kalender wird alle 30 Mins synchronisiert. Nun will Thunderbird alle 30 Mins das FTP Passwort wissen! Natürlich benutze ich den PW Manager und habe das Passwort auch eingetragen. Es steht dann auch bereits eingetragen in dem Fenster, ich muss nur OK drücken. Dennoch nervt das ziemlich. Ich habe es auch mit einem Masterpasswort versucht, allerdings fragt er dann alle 30 Mins nach dem Master PW UND dem FTP PW... geht das nicht anders?

    Gruß

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 23. Oktober 2017 um 11:00
    • #2

    Hallo hansastar und willkommen im Forum.

    Leider kann ich zu dieser uralten Version keine Infos mehr geben, es kann sein das dass damals ein BUG war.

    Mittlerweile sind wir bei Version 52.4 und hier ist mir das Problem nicht bekannt.

    Gruß EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • hansastar
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2017
    • 24. Oktober 2017 um 13:29
    • #3

    Hallo und Danke für die Info,

    ich habe jetzt aktualisiert, auf Thunderbird 52.4.0 und Lightning 5.4.4

    Das Problem bleibt leider bestehen.

    Update: ich habe das ganze nun auf Linux Mint 18 x64 wiederholt, also aktuelles System mit Thunderbird und Lightning. Der Bug ist dort reproduzierbar. Interessant ist auch: der Dialog popt nicht auf, wenn ich Thunderbird starte, sondern erst nach eine Weile (vermutlich wartet er bis zum ersten Sync eine Weile). Welcher Bugtracker ist nun zuständig, Thunderbird oder Lightnight?

    Einmal editiert, zuletzt von hansastar (27. Oktober 2017 um 10:11)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™