Mails nie als Textdatei, immer als E-Mail speichern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Version 52.4.0

    Win10 aktualisiert

    POP3

    unitymedia

    Bitdefender

    Bitdefender

    Fritzbox 6360 cable


    Wie kann ich fest voreinstellen, dass E-Mails nie als Textdatei, sondern immer im E-Mail-Format gespeichert werden?


    Für Hilfe Dank im Voraus!


    Rich_BN

    Einmal editiert, zuletzt von Rich_BN ()

  • Hallo,

    du meinst, du möchtest eine Mail unter Datei --> Speichern als --> Datei diese als .eml speichern.

    Dieses ist aber im Menü bei mir voreingestellt. Die anderen Format erscheinen erst, wenn ich das Dateityp-Menü öffne.Selbst wenn du einmal als.txt gespeichert hattest, wird beim nächsten Mal wieder als .eml gespeichert. Eine Änderung ist also nicht nötig und es gibt auch kein Menü dafür.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw