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Konfiguration mit Arcor schlägt fehl

  • Bernd Swatek
  • 28. Oktober 2017 um 02:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Bernd Swatek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Okt. 2017
    • 28. Oktober 2017 um 02:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0.6486
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe versucht mein EMail- Konto auf Thunderbird einzurichten:

    Jedes Mal kommt die Meldung:

    Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen.

    Egal wie oft ich es mit dem entspr. Passwort versuche, es klappt nicht.


    Besten Dank

    Bernd Swatek

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2017 um 12:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    2 mögliche Ursachen:

    1) Du hast falscher Servereinstellungen (welche sind es?

    2) Kasperski scannt verschlüsselte Mails ab (Email-Protection)3

    3) Der Router blockiert bestimmte Ports. Welchen Router hast du? (ist übrigens einer unserer Fragen)

    Letzteres solltest du dauerhaft untersagen. Hier wird mit Hackermethoden (man in the middle) gearbeitet und außerdem verwendet Kasperski eigene Zertifikate, die natürlich Thunderbird nicht kennt und daher blockiert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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