Konfiguration mit Arcor schlägt fehl

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0.6486
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe versucht mein EMail- Konto auf Thunderbird einzurichten:

    Jedes Mal kommt die Meldung:

    Anmeldung auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen.

    Egal wie oft ich es mit dem entspr. Passwort versuche, es klappt nicht.



    Besten Dank

    Bernd Swatek

  • Hallo und willkommen im Forum!

    2 mögliche Ursachen:

    1) Du hast falscher Servereinstellungen (welche sind es?

    2) Kasperski scannt verschlüsselte Mails ab (Email-Protection)3

    3) Der Router blockiert bestimmte Ports. Welchen Router hast du? (ist übrigens einer unserer Fragen)

    Letzteres solltest du dauerhaft untersagen. Hier wird mit Hackermethoden (man in the middle) gearbeitet und außerdem verwendet Kasperski eigene Zertifikate, die natürlich Thunderbird nicht kennt und daher blockiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw