Programm oder Script durch Filter ausführen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: macOS High Sierra 10.13.1
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Forum :),

    ich habe ein Frage zu der Filter Funktion von Thunderbird. Ich habe bisher immer mit dem Apple eigenen Mail Programm gearbeitet bei dem es möglich ist Regeln zu erstellen. Wenn eine oder mehrere (oder alle) in einer Regel festgelegten Bedingungen zutreffen wird eine bestimmte Aktion ausgeführt ähnlich wie bei den Filtern in Thunderbird. Gibt es eine Möglichkeit die Möglichen Aktion die durch einen Filter ausgeführt werden zu erweitern? Ich würde zum Beispiel gerne wenn eine Mail von einer bestimmten Adresse kommt eine Apple Script ausführen welches mir diese Mail dann automatisch vorliest. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo,


    zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen. Aber eines fällt mir trotzdem ein: wenn mehrere Mails auf einmal abgerufen werden, werden die dann nicht alle gleichzeitig vorgelesen? Dürfte dann ein klein wenig unverständlich werden :-)

    Hinweistöne bei eintreffenden Mails verstehe ich ja, aber gleich automatisch bei Eingang vorlesen eher nicht .... schon wenn ich mal kurz in die Küche gehe, liest der Computer denn die Mail meinem leeren Sessel vor, weitere Szenarien geistern sicher nicht nur mir durch den Kopf.


    Schönen Sonntag noch

    Drachen

  • Ich bin da ganz der Nerd :D Baue mir ein kleines Smart Home das weiß ob ich im Raum bin oder nicht. Und wenn ich dann zurück zu meinem Computer komme kann er mir auf Wunsch vorlesen ob und wieviele neue Mails ich habe. Und auf eine Sprachbefehl anfrage dann auch von wem ;)