1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verfassen - alle Schaltflächen verschwunden

  • Annwi
  • 6. November 2017 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Annwi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Nov. 2017
    • 6. November 2017 um 12:21
    • #1

    Liebe Forumsmitglieder,

    hier erstmal meine allgemeinen Infos:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe versehentlich beim "Email verfassen" Fenster alle meine Schaltflächen entfernt. Wenn ich auf "Email verfassen" gehe, habe ich keinerlei Schaltflächen mehr dort angezeigt und kann diese auch nicht wieder herstellen. Was bedeutet, das auch der "Senden" Button fehlt.. :( Es kam so, das ich versucht habe, die Schaltflächen anzupassen und dort irgendetwas de-aktiviert haben muss.

    In der Forumssuche habe ich nichts gefunden - ich bin über jegliche Hinweise dankbar. Einen Screenshot habe ich angehangen.

    Beste Grüße,

    Annwi


  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2017 um 12:48
    • #2

    Hallo Annwi und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hier ist irgendetwas mehr schief gelaufen, als dass Du ein paar Schaltflächen zu viel entfernt hast. Ich würde TB mal im abgesicherten Modus starten und sehen wie es dann aussieht.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Annwi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Nov. 2017
    • 6. November 2017 um 12:58
    • #3

    Slengfe, danke für deinen Tipp! Im abgesicherten Modus ist es tatsächlich wieder da. Nur: Hast du noch eine Idee, wie weiter? Denn als ich TB eben wieder geschlossen und normal gestartet habe, ist es genauso wie vorher, also ohne Schaltflächen...

    Beste Grüße

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. November 2017 um 13:55
    • #4

    Hallo,

    wenn es im abgesicherten Modus klappt, ist es wahrscheinlich, dass eine Erweiterung hier querschießt. D.h. alle Erweiterungen deaktivieren und einzeln oder in kleinen Gruppen aktivieren, bis der Übertäter gefunden wurde.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Annwi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Nov. 2017
    • 6. November 2017 um 14:08
    • #5

    Genial. Ich habe im abgesicherten Modus auf "Alle Symbolleisten zurücksetzen" geklickt und dann statt "Änderungen ausführen und neu starten", damit ist es wieder da. Bei der Option "Alle Add-ons deaktivieren" änderte sich noch nichts.

    Danke für deine Hilfe, you made my day ;))

    Schönen Tag dir noch und beste Grüße!

    Anne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™