Email verfassen - alle Schaltflächen verschwunden

  • Liebe Forumsmitglieder,

    hier erstmal meine allgemeinen Infos:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Posteo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mein Problem ist folgendes: Ich habe versehentlich beim "Email verfassen" Fenster alle meine Schaltflächen entfernt. Wenn ich auf "Email verfassen" gehe, habe ich keinerlei Schaltflächen mehr dort angezeigt und kann diese auch nicht wieder herstellen. Was bedeutet, das auch der "Senden" Button fehlt.. :( Es kam so, das ich versucht habe, die Schaltflächen anzupassen und dort irgendetwas de-aktiviert haben muss.


    In der Forumssuche habe ich nichts gefunden - ich bin über jegliche Hinweise dankbar. Einen Screenshot habe ich angehangen.


    Beste Grüße,


    Annwi




  • Hallo Annwi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hier ist irgendetwas mehr schief gelaufen, als dass Du ein paar Schaltflächen zu viel entfernt hast. Ich würde TB mal im abgesicherten Modus starten und sehen wie es dann aussieht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Slengfe, danke für deinen Tipp! Im abgesicherten Modus ist es tatsächlich wieder da. Nur: Hast du noch eine Idee, wie weiter? Denn als ich TB eben wieder geschlossen und normal gestartet habe, ist es genauso wie vorher, also ohne Schaltflächen...

    Beste Grüße

  • Hallo,


    wenn es im abgesicherten Modus klappt, ist es wahrscheinlich, dass eine Erweiterung hier querschießt. D.h. alle Erweiterungen deaktivieren und einzeln oder in kleinen Gruppen aktivieren, bis der Übertäter gefunden wurde.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Genial. Ich habe im abgesicherten Modus auf "Alle Symbolleisten zurücksetzen" geklickt und dann statt "Änderungen ausführen und neu starten", damit ist es wieder da. Bei der Option "Alle Add-ons deaktivieren" änderte sich noch nichts.


    Danke für deine Hilfe, you made my day ;))


    Schönen Tag dir noch und beste Grüße!

    Anne