Umstief Seamonkey auf Thunderbird

  • Aufgrund dessen, dass Seamonkey nur nich Stiefmütterlich gepflegt wird, möchte ich auf Firefox und Thunderbird umsteigen - aber meine aktuellen Daten 1:1 mitnehmen.


    In Seamonkey verwalte mehrere Email-Konten. AddOns benötige ich nicht.


    Bei Thunderboard geht es mir um Adessbücher, Nachrichten und Einstellungen die übernommen werden sollten.

    Wie sollte ich die Seamonkey-Daten (Format und Ablageort) zum Import vorbereiten?

  • Hi,


    es gibt ein aktuelles Seamonkey-Release vom 4.11.2017.


    Vermisst du Funktionen oder hast du sonst irgendwelche Bedenken?


    Aber gut, du willst umsteigen.


    Ich sehe da zwei Wege. Entweder einfach das Profil unverändert Thunderbird unterschieben. Da schleppt man eine Menge Ballast mit, aber es funktioniert vermutlich. Wo das Profil liegt, steht in https://www.thunderbird-mail.d…con/43-profile-verwalten/ - du hast ja dein Betriebssystem nicht erwähnt, davon ist abhängig, wo...


    Oder man benutzt die Import-Funktion des Thunderbird (einfach mal starten und schauen, was angeboten wird).


    Gruß, muzel