1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ton für EIN Postfach deaktivieren

  • jw930
  • November 16, 2017 at 3:23 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • jw930
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Nov. 2017
    • November 16, 2017 at 3:23 PM
    • #1

    Hallo liebes Forum,

    wir nutzen auf der Arbeit Thunderbird (Windows) und ich habe neben meinem persönlichen Firmenaccount auch andere, wie den Info@ in meinem Thunderbird eingerichtet. Da in diese anderen Accounts auch regelmäßig Mails eingehen, um die ich mich nicht kümmern möchte, nervt es mich, dafür jedes Mal Benachrichtigungen und den Ton abgespielt zu bekommen. Nun habe ich mich nach stundenlanger vergeblicher Recherche dazu entschlossen, hier nachzufragen, ob und wie man die Accounts einzeln an- und ausschalten kann. Ich habe nur rausgefunden, wie alles an oder aus geht...

    Schon einmal danke und viele Grüße

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • November 22, 2017 at 12:44 PM
    • #2

    Hallo jw930 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    nein, mir ist nicht bekannt, dass es eine Lösung für das Problem gibt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Bowman
    Guest
    • November 24, 2017 at 1:39 PM
    • #3
    Quote from jw930

    wir nutzen auf der Arbeit Thunderbird (Windows) und ich habe neben meinem persönlichen Firmenaccount auch andere, wie den Info@ in meinem Thunderbird eingerichtet.

    Du weißt, dass das nicht ganz in Ordnung ist, selbst wenn es dein Arbeitgeber erlaubt? Ein Arbeitgeber muss sicherstellen, dass er Zugriff auf alle für die Firma relevanten Daten hat. Er kann nicht so ohne weiteres zwischen privaten und dienstlichen Daten unterscheiden. Somit hat er Zugriff auf deine privaten Mails und kann sie u.U. auch archivieren.

    Das darf er aber nicht, ohne dein Einverständnis. Deshalb lassen sich Arbeitgeber, die eine private Nutzung erlauben, das entsprechend vom Arbeitnehmer bestätigen. Einfacher ist es, die private Nutzung zu untersagen.

    Du könntest deinen privaten E-Mailverkehr auch per Smartphone erledigen. Damit landen die Mails zumindest nicht auf dem Firmenrechner.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™